Über mich

Eva Fay, Lebenswegwandern
Eva Fay, Lebenswegwandern, im Nationalpark Bayrischer Wald

Hallo, ich bin Eva!

Herzlich willkommen auf der Seite über mich und danke Dir, dass Du Dich für mich interessierst. Wer ich bin? Das ist die Frage, für die Du jetzt wahrscheinlich gerne eine Antwort hättest. Und ganz ehrlich, manchmal frage ich mich diese Frage selbst. Was macht mich aus, wenn ich über die gesellschaftlich üblichen „Persönlichkeits-Parameter“, wie Herkunft, Alter, Bildung, Wohnort hinausschaue? Denn machen diese uns wirklich aus?

Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. Khalil Gibran

Von Herzen kann ich sagen: ich bin eine Suchende! Eine Sehnsuchtsvolle! Ganz im Sinne von Khalil Gibrans Worten spüre ich tiefe Sehnsucht nach lebendigem und verbundenem Leben und mache mich immer wieder voll Neugier auf den Weg. Suche. Und finde. Finde viel mehr, als ich suche. Finde viel, was ich nicht suche. Und darf dabei erleben, wie meine Sehnsucht gleichsam reich gestillt wird und immer wieder neu entfacht wird. Das ist für mich Leben! Und dafür gehe ich. Auf meinem Lebensweg.

Doch dieser führte dabei nicht nur sanft durch blühende Wiesen. Auch ich weiß um das Ringen auf beschwerlichen Wegabschnitten, wie ich sie z.B. mit der ungewollten Kinderlosigkeit in meiner Ehe erlebte. Um dunkle Täler, die sich z.B. vor mir auftaten, als ich von Betrug erfuhr und meine Ehe schlagartig vor dem Aus stand. Auch ich kenne die Schwierigkeiten bei der Wegwahl („Bleib ich im gesicherten Beamtentum oder folge ich dem Ruf meines Herzens in berufliche Ungewissheit?“) oder habe plötzliche Schicksalseinschnitte, wie den Tod meiner Mutter, erlebt. In allem trug mich eine Verwurzelung im christlichen Glauben, die Verbundenheit zur Natur und die Gewissheit, dass nichts ohne Sinn geschieht. So bin ich heute dankbar, dass ich jeden Tag reiche und bunte Lebenserfahrung sammlen darf und schätze die breite Vielfalt meines Lebensweges.

Lebenswegbegleitung – Lebenswegwandern

Meine Sehnsucht ist es auch, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Sie bei ihrer persönlichen Suche zu unterstützen und sie mit ihrer Sehnsucht zu sehen. Ein Stück weit ihre Lebenswege zu teilen. Dafür habe ich Lebenswegwandern gegründet. Bringe darin meine ganze Lebenswegerfahrung ein. Für mich gehört dabei ganz wesentlich eine tiefe Verbundenheit zur Schöpfung dazu. Ich bin viel draußen unterwegs und habe immer wieder selbst den Heilraum Natur erfahren dürfen. Deshalb findet auch meine Arbeit in der Natur statt. Ich möchte Menschen dort einen Raum eröffnen, um mit Hilfe der Natur wieder zu sich selbst zu finden und sich dabei auch mit einem größeren Ganzen zu verbinden. Ja, hier könnte ich sagen: letztlich auch zum Schöpfer zu finden. Denn auch meine spirituelle Sehnsucht stillt sich in der Verbundenheit mit der Schöpfung. Wer sich mit der Schöpfung verbindet, verbindet sich mit dem Schöpfer. Und dabei komme ich immer wieder ganz bei mir an. Im lebendigen, verbundenen Leben. Das möchte ich Dir gerne weitergeben!

Ich freue mich sehr darauf, mit Dir Deine Sehnsucht zu teilen und unsere Lebenswege ein Stück miteinander zu gehen, zu einem lebendigen, verbundenen Leben.  Bis bald!

Wenn Dich meine klassische Vita interessiert, schau hier.

An einem persönlichen Pilgerweg lasse ich Dich gerne hier teilhaben.

Kommentare sind geschlossen.